Unsere Showgirls – Alpakaschau Ilshofen am 25/26.02.2023

 In News

Wir sind mega stolz auf unsere 2 ShowgirlsBonnie und Hazel – und ihre Erfolge auf unserer 1. Alpakashow am 25./26.02.23 in Ilshofen!

Bonnie: geb. 01.07.22 Hazel: geb. 27.08.22
Vater: Nanuk / Mutter: Amira Vater: Henk / Mutter: Galina

Am 25./26.02.2023 fand die 12. nationale Alpakashow Süd, dieses mal in Ilshofen/BW statt.

Wir waren das erste Mal mit unseren Alpakas bei einer Show dabei und die Vorbereitungen waren schon ziemlich aufregend.

Mit dabei waren unseren 2 jüngsten Alpakas, Bonnie und Hazel.

Dass Hazel nicht ganz vorne dabei sein könnte, war uns klar, aber da ein Alpaka als Herdentier niemals alleine sein darf, durfte sie als Begleitung unserer Bonnie mit auf Show. Sie hat das richtig toll gemacht, war eine tolle Reisegefährtin für Bonnie und wir sind mächtig stolz, dass die Jüngste in unserem Alpaka-Team schon so viel Ruhe und Gelassenheit zeigt. Im Ring konnte sie dann einen 4. Platz erreichen – sie hat sich tapfer geschlagen und die Richterin hat die “Softness” (Weichheit) Ihres Vlieses gelobt. Ein toller Erfolgt für die erst 6-Monate alte Hazel.

Bonnie dagegen hat ein richtig vielversprechendes Vlies und sie war auch der Grund, warum wir die Reise nach Ilshofen antraten. Mit 8 Monaten noch recht klein und zierlich hat sie die Reise und die Show super gut gemeistert und war überraschend ruhig und ausgeglichen. Im Ring hatte sie allerdings unglaubliche tolle Konkurrenz und der Richterin fiel die Entscheidung über die Platzierung sichtlich schwer. Nach mehrfachen Korrekturen und Überprüfungen konnten wir mit Bonnie den 3. Platz erreichen und sind MEGA STOLZ auf unseren kleinen Nachwuchs-Star!

Die Erfolge zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, nicht nur mit unseren Freizeitangeboten (Wanderungen, Kindergeburtstage, etc.), sondern vor allem auch mit unserer kleinen aber feinen Zucht. Alle unsere Zuchtstuten stammen aus Linien hochkarätiger und preisgekrönter Stuten und Hengste und wir werden sicher auch in Zukunft noch viel von diesen beiden Alpaka-Stuten hören – nicht zuletzt werden sie ja auch mit entsprechendem Alter zur Zucht bei uns eingesetzt und wir freuen uns heute schon auf ihre Nachkommen.

Wer hat Lust unsere SHOWGIRLS und die anderen Alpakas im Rahmen einer Alpaka-Wanderung kennen zu lernen? Meldet Euch unter info@alpakahof-ausham.de oder per WhatsApp unter 0163/8760270 – wir freuen uns!

Alpakahof Ausham - Hochwertige Alpaka-ProdukteAlpakahof Ausham - Freizeit und Produkte mit und von Alpakas